, ,

Was sollte immer mit auf Reisen sein?

Letztens beim VW T2 Stammtisch wurde erzählt, dass man ja immer ein paar Ersatzteile mit auf Reisen hat, man weiß ja nie. Dies wurde durch Kopfnicken von allen Anwesenden bestätigt.

Hm, dachte sich SooSoo, wieso kam ich nie auf die Idee? Und ja auch wenn die Idee da gewesen wär, was sollte man überhaupt mitnehmen? Ich kann ja keinen Anhänger hinten nach ziehen mit nochmal mich als Ersatzteillager.

Also was ich mal so rausgefunden habe:

  • Gaszug
  • Kupplungszug
  • Bremszug
  • Das notwendigste Werkzeug
  • Kanister mit Benzin
  • Abschleppseil
  • Starterkabel
  • Wagenheber + Holz
  • Sicherungen
  • Feuerlöscher
  • Keilriemen
  • ….

Und was ist bei mir drin? Ein Schraubenschlüssel, Gabelschlüssel, Hammer, Starterkabel und der Kanister mit Benzin. Aber das wars auch schon. Hm, doch ein bisschen wenig, oder?

20130720-124930.jpg
Leider hab ich noch immer keinen wirklichen Plan, was man unbedingt einpacken sollte. Deshalb bitte ich alle da draußen um Hilfe:

Was braucht man unbedingt immer im Bulli mit, damit die Reise trotz Panne schnell wieder weiter gehen kann? Und was habt ihr tatsächlich alles eingepackt

3 Kommentare
  1. Christian Stein Alt via Facebook
    Christian Stein Alt via Facebook says:

    alle ersatzseile ist schon mal gut. ventildeckeldichtungen sind ein muß wenn man weiter in den süden fährt. ich hab zur sicherheit auch noch Radlager mit – die sind schnell gedauscht wenns mal dringend ist. unterbrecher mit Kondensator und verteilerkappe brauchen nicht viel platz und können dir sehr hilfreich sein. wenn du eine elektrische benzinpumpe hast würde ich bei weiten reisen auch hier eine ersatzpumpe mitnehmen. kabelbinder und kleinzeug (so ein kleines gemsichtes schraubenkisterl kann nicht schaden). wenn man sich am bulli schrauben nicht so auskennt ist das buch „so helfe ich mir selbst“ ganz praktisch ;-).

    Antworten

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*