Picknick am Pichlingersee

ich geb zu, ich liebe Picknicken. Es hat etwas ganz eigenes. Man fährt irgendwo hin in die Natur – am Besten im Sommer an einen See – und lässt es sich gut gehen. Unterwegs mit Bulli oder VW Käfer, genießt dabei die Sonne und sucht sich ein schönes Plätzchen. Packt sein Picknick Zeugs aus und wirft sich in das Vergnügen. Genießt dabei die Umgebung und das mitgebrachte Essen. Was gibt es Schöneres.

Diesmal waren wir im Süd-Osten von Linz im Stadtteil Pichling am Pichlingersee, ein sehr schönes Plätzchen zum Baden und Picknicken.

Es gibt sanitäre Einrichtungen, Kinderspielplätze sowie für jene, die auf den Picknick-Korb vergessen haben auch gastronomische Verpflegung in Form von Buffets bzw. Verkaufsständen.

Tipp: Ein Spaziergang um den See auf dem 3, 5 km langen Rundwanderweg ist stets eine willkommene Abwechslung für Eltern und Kinder. Danach ist ein Sprung in den Pichlingersee in Linz gleich doppelt so angenehm!

Willst du doch länger hier bleiben? Dann gibt es am Pichlinger See eine gepflegte Campinganlage.

soosoo_picknicken_pichlingersee2  soosoo_picknicken_pichlingersee4

Natürlich hatten wir wieder alles mit dabei, was unser Herz brauchte. Und da die letzte Nacht lang war und wir quasi ein Katterfrühstück brauchten, sah das diesmal etwas anders aus als sonst. soosoo_picknicken_pichlingersee5

Für diesen Tag war es einfach das perfekte Picknick-Menü 😉

soosoo_picknicken_pichlingersee3

Wer gern Gesellschaft hat, der kann mit den vorbeiwatschelnden Enten plaudern und sie mit Brot füttern 🙂

soosoo_picknicken_pichlingersee1

Und eins muss man lassen, ich liebe es wirklich zu picknicken, und mit der rosa Kulisse noch viel lieber – da gibts sogar mal ein Foto von uns 🙂

 

Adresse vom See: Pichlingersee, 4030 Linz

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*